Was ist dein Ziel?

Ziele im Leben setzen, Ziele verfolgen, erreichen und den Augenblick mit Stolz genießen.

Das ist das nur eine Seite der Medaille, die andere ist der Weg, den wir bis zu unserem Ziel nehmen. Ein Weg, der manchmal steinig ist, der uns zurück werfen kann, der uns interessante Menschen und Orte kennenlernen lässt. Ein Weg, der uns Lehren erteilt, der uns Tränen weinen lässt, aber auch aus tiefstem Herzen laut lachen lässt.

Ich gelange für mich persönlich immer wieder zu der Überzeugung, dass der Weg das eigentliche Highlight ist und das Ziel nur das Ende des großen Abenteuers. Das Glück des Ziels währt nur kurz, der Weg jedoch bleibt tief im Herzen und Gedächtnis verankert.

Konfuzius, ein chinesischer Philosoph gelangte zu der Überzeugung: „Der Weg ist das Ziel.“

ziel

Ja! So ist es wohl.  Oder wie beurteilt ihr das?

Diesen Beitrag habe ich verlinkt mit der tollen  Aktion „Zitat im Bild“ von Nova

Advertisements