Guten Morgen, liebe Welt!

Ich habe mich entschlossen, bei dem 12von 12 Projekt von „Draußen nur Kännchen“ mitzumachen, da ich es einfach toll finde. Hier werden an jedem 12. eines Monats 12 Fotos, idealerweise vom Tagesablauf, gebloggt.

#1 Mio wartet auf seine Guten-Morgen-Runde

Heute morgen habe ich es prompt verschlafen. Meine kleine Fellnase Mio lag auf seiner Decke und wartete schon sehnsüchtig auf seine Gassi-Runde. Also Jacke und Schuhe an und erst mal pullern gehen.

Danach haben wir als Familie gefrühstückt, und anschließend habe ich bei einer Tasse heißem Kaffee meinen Pilgerführer und das tolle Pilgerbuch Unterwegs studiert.  So gerne würde ich sofort loslaufen.  Doch ob das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird, steht in den Sternen. Meine Fixtermine passen nicht zur Urlaubsplanung und mich legt seit drei Wochen eine Rückenblockade lahm, die sich nicht löst. So einen 9kg schweren Rucksack zu schleppen, wäre Selbstmord.  Ich bin untröstlich.

#2 Pilgerplanung
#3 Pilgerideen sammeln

Naja, aber jammern hilft nicht. Also aufstehen, Krone richten, Jacke wieder an, Mio geschnappt und raus in den Wald.  Herrlich.  Es knistert überall im Dickicht, die Bäume schütteln ihre letzten Regen- und Tautropfen ab und es duftet herrlich nach Pilzen.

#4 der schönste Baumstumpf auf unserem Weg
#5 Ich liebe diesen Blick
#6 der Waldsee auf unserer Runde
#7 ein Baum stirbt
#8 Wir haben leckere Waldhimbeeren und -brombeeren genascht. Oberlecker!
#9 Einfach wunderschön! Die letzten Wassertropfen vom letzten Regen.
#10 Kühe grasen friedlich am Wegesrand
#11 Es gibt viele Pilze.

 

Nach meiner wunderschönen Waldrunde habe ich noch fix die Schulanfangstorte für mein Patenkind zu Ende gebacken.  Jetzt noch schnell das Zuckerchaos in der Küche beseitigen, unter die Dusche flitzen und ab zur Schulanfangsparty von Elias.

#12 Mein Backchaos

Ich hoffe, ihr hattet Freude an meiner kleinen Reise durch den Tag. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag.

Mehr tolle 12 von 12 Tagesdokumentationen gibt es bei Caro von „Draußen nur Kännchen“

Advertisements